Ideale KarosserieTypen Für Badminton

Es gibt nicht einen idealen körpertyp für badminton, es gibt viele. Allerdings müssen sie die art und weise, wie sie spielen, so anpassen, wie sie gebaut sind. Das ist eine herausforderung für viele coaches, da sie dazu neigen, den schülern beizubringen, so zu spielen, wie sie badminton spielen, und das setzt voraus, dass ihre schüler den gleichen körper haben, den sie tun. Es ist natürlich selten so, dass ein spieler den gleichen körpertyp hat wie sein trainer. Badminton-spieler kommen in allen formen und größen, und während es bestimmte körpertypen gibt, die sich bei bestimmten ereignissen öfter auszeichnen, können sie spielweisen anpassen, auch wenn sie nicht wie lin dan oder lee chong wei gebaut sind.

Etwas, das sie bemerken können, ist, dass nur sehr wenige professionelle männer singles spieler sind viel größer als 6 fuß. Das scheint die höhe zu sein, in der man anfängt, immer weniger spieler zu finden. Jeder zentimeter größer scheint im großen und ganzen etwas von einem nachteil zu sein. Natürlich gibt es einige vorteile für diese zusätzliche höhe, wie die zusätzliche reichweite, die sie bietet, aber in einer sportart, die so viel beweglichkeit erfordert, erweist sie sich als eher eine belastung. Wenn sie die andere richtung gehen, finden sie nur sehr wenige männer singles spieler, die viel kürzer als 5 fuß 6 zoll sind, oder vielleicht sogar 5 fuß 8 zoll. An diesem punkt wird ihre gerichtsberichterstattung im vergleich zu den anderen spielern behindert werden. Es gibt natürlich beispiele von spielern, die außerhalb dieses bereichs waren, wie ong ewe hock, der 5 fuß 3 oder 4 zoll groß war, und thomas stuer lauridsen, der 6 fuß 3 war (ich dachte, er war viel größer, aber wikipedia argumentiert anders). Thomas stuer war ein toller spieler, aber er kämpfte auch mit verletzungen, die zweifellos durch seine größe verursacht wurden.

Wenn sie in die anderen ereignisse gehen, beginnen sie, viel mehr variation zu sehen, ist die höhe der spieler. In mens doubles sehen sie kleine spieler wie yap kim hock spieler mit einem viel größeren partner, cheah soon kit. Yap war ein lefty, und cheah war ein righty. Während cheah die große pistole von hinten war, war yap eine truppe im netz. Im mixed-doppel gewann zhang jun die olympiade 2004, und wenn man ihn außerhalb von badminton sehen würde, ohne kenntnis von seinem sportlichen erfolg, würde man annehmen, dass er furchtbar außer form war. Er ist ein sehr stämmige kerl, und obwohl er den hof nie bedecken wird, wie es lin dan tut, ist er lächerlich stark. Ich bin mir sicher, dass sich niemand darauf freut, einen smash von zhang jun zurückzugeben.

Was also sollte ein aufstrebender badmintonspieler wie sie tun, wenn er mit diesen professionellen spielern im hinterkopf hat? Wie sollten sie ihren stil an ihren build anpassen? Nun, wenn sie wie ich sind, kurz stocky, müssen sie sich wahrscheinlich mehr auf die verteidigung verlassen. Sie sollten sich darauf konzentrieren, den angriff ihrer gegner abzulenken und zu absorbieren, um sie zu ermüden, und später bei den kundgebungen nach chancen suchen. Zu aggressiv auf den gegner zu gehen, wird sie schneller als sie am ehesten ermüden. Flach spielen wird ihren reach-vorteil über sie eliminieren, und da sie kürzer sind, sind sie eher in der lage, den angriff während des flachen spiels zu stehlen.

Wenn sie groß und langweiliger sind, wollen sie die extremen winkel, die sie produzieren können, nutzen. Schieben sie das spiel tief in alle vier ecken des hofes, ihr gegner, der kürzer ist als sie werden die zusätzlichen schritte, die sie zu nehmen haben, nicht zu schätzen wissen. Auch von der rückseite werden ihre tropfen und scheiben eine quelle der frustration für ihren gegner, der zu weit hinten steht, weil sie angst vor ihrem smash haben.